InhaltsverzeichnisZum Inhalt springen

Larve (oder was auch immer) unter dem Taschen-Zoom-Mikroskop

Das Taschen-Zoom-Mikroskop ist erhältlich als Bausatz bei www.astromedia.de

Zurück zur Seite Mikroskop

Vergleich Larve mit und ohne Mikroskop

Links: winzige Larve im Teichwasser ohne Mikroskop; Mitte und rechts: dieselbe Larve mit Mikroskop, 30-fache Vergrößerung. Mitte: Kopfende; man erkennt noch schwach flossenähnliche „Anhängsel“, vielleicht auch Kiemen? Beim direkten Blick durch das Mikroskop waren sie deutlicher zu sehen; rechts: Schwanzende; hier wimmelte es von kleinen Punkten, die sehr agil herumschwirrten, also offenbar etwas lebendiges darstellten.
(Ich bin keine Fachfrau für Larven in Gartengewässern – es könnte sich also auch um etwas anderes handeln.)

Zurück zur Seite Mikroskop